Mozart al dente Eine Mozartoper in Hofwil
Mozart al dente Das Projekt Die Beteiligten Aufführungen Meetingpoint Mozart Leitungsteam Lager IW 7 Einblicke Fotos Mozart al dente Sponsoren Kontakt

Lager

Probenlager Mozart al dente

in Vaumarcus NE : Le Camp


Das Probenlager Mozart al dente in Vaumarcus NE (Le Camp), vom Freitag, 29. Januar bis Dienstag, 2. Februar 2016 ist vorbei. In fünf intensiven Tagen wurde in den verschiedenen Gruppen geübt. Neben dem HofwilChor, dem Orchester, der Band und der Theatergruppen waren auch einige der Kostümgruppe, die Tänzerinnen und einige der Videogruppe an der Arbeit.

Geleitet wurde das Lager von den MusiklehrerInnen Dieter Schürch, Susanna Scherler, Reto Capol, Martina Ischer, Katrin Lüthi und Judith Lüpold. Aus all den verfügbaren Probe- und Arbeitsräumen drangen verschiedenste Klänge, und der anspruchsvolle und differenzierte Probenplan sorgte dafür, dass die 120 Schülerinnen und Schüler immer genau wussten, was sie als Nächstes anzusteuern hatten.

Der gut 2stündige Durchlauf am Dienstag Morgen, 2. Februar 2016 zeigte im Rohbau bereits den Ablauf des ganzen Stücks und bot Gelegenheit, die erarbeiteten Teile gegenseitig kennenzulernen. Da gab es einiges zu beklatschen, zu bestaunen.

Ausgezeichnet bekocht wurde die Lagertruppe von Francesca Wschiansky (Planung, Einkauf und Leitung), Lara Wschiansky, Martin Scherler, Markus Jakob,  Kim Stockwell, Silke Jasper und Christoph Wydler.

Die tolle Anlage (www.lecamp.ch) bot mit dem zentralen Arbeits- und Essraum „Rotonde“einen bezaubernden Seeblick und ermöglichte durch die Unterbringung in verschiedenen Häusern und den grosszügigen Aussen-bereich eine angenehme Distanznahme und viel Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.